Philipp-Fein_hpPhilipp Fein gehört zu den absoluten Kreativgeistern und Gestaltern der elektronischen Musiklandschaft in Köln. Erst am vergangenen Wochenende hat er mit Freunden und Kollegen im Kollektiv den Club Jackwho in Ehrenfeld eröffnet, DEM Szeneviertel der Großstadt. Die Domstädterinnen und Domstädter dürfen sich zukünftig also auf herrliche Bookings und allerfeinste Tanzmusik freuen. Unser Tipp daher: Am besten einfach schon dieses Wochenende ausprobieren. Was euch erwartet, findet ihr hier: www.jackwho.de.

Philipp glänzt jedoch nicht nur als Clubbetreiber und Veranstalter. Auch sein Label Feines Tier macht zunehmend auf sich aufmerksam und ein Vögelchen hat uns gezwitschert, dass in Kürze das nächste Release mit Alejandro Castelli und N U ansteht!

Zum DJing selbst kam der sympathische Künstler erstmals im Jahr 1998 – damals schrappte die Nadel noch über die guten alten HipHop-Platten. Heute prägen stilübergreifende Sets von Slowdance über House und Techno seinen Sound. Und diese Mischung kommt an – und wie. Kein Wunder also, dass Philipp mittlerweile auch überregional schon den ein oder anderen bekannten Club bespielt hat, wie beispielsweise den Kater Blau in Berlin.
Die DJ Sets des Kölners sind ebenso abwechslungsreich wie überraschend und so schafft es Philipp immer wieder aufs Neue, sein Publikum tief in seinen Bann zu ziehen. Stimmungsvolle Spannungsbögen und eine unglaublich vielseitige Trackauswahl sorgen für einen unverkennbaren Stil, der uns beim Anhören seines exklusiven Podcast für uns von der ersten Minute an absolut gefesselt hat. Wir freuen uns daher sehr, dass wir euch dieses Glück nun auch zuteilwerden lassen dürfen. Bühne frei für Philipp Fein.

Tracklist

01 Souad Massii – Raoui (Thomash Remix)
02 Rlhbslcn – 30 Huevo Mi Patrona
03 100 XX Dikanda – Ederlezi (Nicola Noir Edit)
04 Genii – Million Miles From Reality
05 Coss – Shift II
06 Navid Izadi – Good Life
07 Viken Arman – Red
08 Jesper Ryom – Superluminal
09 Moguz – Sebika
10 Lum – Urpillay (Bedouin Remix)
11 Nicola Cruz – Mantis (L_Cio Remix)
12 Polo & Pan – Plage Isolee (Soleil Levant)